Video: Wie funktioniert eine Typisierung für die Deutsche Stammzellspenderdatei?


Der 1. Extremsport-Tag in Frankfurt fand am 2. November 2013 zugunsten der Deutschen Stammzellspenderdatei statt.

Der Extremsport-Tag soll die Vielfalt und die Faszination der Welt des Extremsports vermitteln. Er soll begeistern, in Staunen versetzen, motivieren – und mit alten Vorurteilen aufräumen, mit denen die Szene in den vergangenen Jahren konfrontiert wurde. Aber auch über die Notwendigkeit der Deutschen Stammzellspenderdatei informieren und über die Typisierungsmöglichkeiten aufklären. In folgendem Video erfahren Sie mehr über den Typisierungsprozess der Deutschen Stammzellspenderdatei.

1. Extremsport-Tag in Frankfurt: Wie funktioniert eigentlich eine Typisierung? from Iris Hadbawnik on Vimeo.

Wir danken somniafilm für die Bereitstellung des umfangreichen Filmmaterials zum 1. Extremsport-Tag in Frankfurt – sowie Eric Hendrich von Dr. Baby für die schöne Filmmusik.