Stefan Schlegel: Jeder kann seine Träume verwirklichen: Race Across America – 4800 km mit dem Rad durch die USA


Stefan Schlegel: “Jeder kann seine Träume verwirklichen: Race Across America – 4800 km mit dem Rad durch die USA”
Vortrag um 10:30 Uhr
Seminar um 11:30 Uhr (Seminarraum 1)

„Du kannst alles im Leben schaffen, Du musst es nur wirklich wollen“ – so lautet die Lebensphilosophie des 36-jährigen Ausnahmesportlers Stefan Schlegel. Mit Ehrgeiz, Entschlossenheit und intensivem Training widmet er sich darum seinen sportlichen Herausforderungen. Neben der erfolgreichen Teilnahme bei der Ironman-Weltmeisterschaft 2010 auf Hawaii belegte er regelmäßig Top-Platzierungen bei nationalen und internationalen Triathlon-Wettkämpfen.
Doch Stefan wollte mehr und stellte sich 2012 der Herausforderung Race Across America, dem härtesten Radrennen der Welt. 4.800 km führte ihn das Rennen quer durch die USA, das er als Rookie auf Anhieb auf dem 10. Platz beendete. Doch damit nicht genug: “Ich will dieses Rennen in 9 Tagen schaffen!” Ein Ziel, das schier unerreichbar scheint. 2014 will er in weniger als zehn Tagen den US-amerikanischen Kontinent durchqueren, 30.000 Höhenmeter bewältigen und dabei täglich bis zu 22 Stunden und über 500km auf dem Fahrrad sitzen.

Stefan Schlegel Extremradfahrer Stefan Schlegel

spacer

Tags: , , ,