Sascha Köllnreitner: ATTENTION – A LIFE IN EXTREMES – Der beschwerliche Weg einen Kinofilm mit und über Extremsportathleten zu finalisieren


Sascha Köllnreitner: „ATTENTION – A LIFE IN EXTREMES – Der beschwerliche Weg einen Kinofilm mit und über Extremsportathleten zu finalisieren.“
Vortrag/Seminar um 16:00 Uhr (Seminarraum 2)

Sascha Köllnreitner, in Wien lebend, arbeitet als freier Regisseur. Nach zahlreichen Werbefilmen für nationales & internationales Klientel und TV-Produktionen ist “ATTENTION – A LIFE IN EXTREMES” sein erstes Filmprojekt für die große Leinwand. Seit nunmehr knapp 2,5 Jahren begleitenseine Crew und er drei sehr unterschiedliche Athleten rund um den Globus.

  • Gerhard Gulewicz/Extremradfahrer
  • Guillaume Nery/Apnoetaucher
  • HalvorAngvik/Wingsuitflieger
  • Bei den portraitierten Abenteuern wird dem Wesen der “Spezies” Extremsportler auf den Zahn gefühlt. Wie ticken Menschen die aus Spaß oder sogar aus beruflichen Gründen ihr Leben auf Messers Schneide durchwandern?

    Dass eine filmische Begleitung dieser Akteure auch für die Filmemacher kein Honigschlecken war und ist liegt auf der Hand und ist Quell zahlreicher spannender und höchst interessanter Episoden.
    Ein Projekt, das auch hinter der Kamera den Schritt zu den Extremen verlangt.

    Sascha KöllnreitnerRegisseur und Director Sascha Köllnreitner

    Tags: ,