Andi Müller: Born to Run – Laufkunst auf leisen Sohlen


Andi Müller hat 2009 Laufschuhe und Bürojob an den Nagel gehängt und sich ganz seiner Leidenschaft verschrieben. Jenseits des wettkampfgetriebenen Laufsportzirkus läuft Andi lange und ganz lange Distanzen in Huaraches (Laufsandalen), ist LUNA Sandals Ambassador in Deutschland, Österreich und der Schweiz, zertifizierter Barfußcoach und im Club der Mas Locos des Copper Canyon Ultra/Mexiko.

Spätestens seit dem Bestseller Born to Run und dem Hype um den neuen, alten Trend Barfußlaufen fragen sich viele Läuferinnen und Läufer: Bin ich zum Laufen geboren? Benötige ich wirklich zig Paar Joggingschuhe? Kann ich barfuß laufen? Mit Sandalen in die Berge? Ja, denn die Evolution hat uns zum idealen Zweibeiner und unseren Fuß zum perfekten Laufwerkzeug gemacht. Mit etwas Hilfe zur Selbsthilfe bringen wir dich wieder mit beiden Füßen auf den Boden. Hier profiteren Anfänger, Fortgeschrittene und Verletzungsgeplagte.

Am Extremsport-Tag zeigt Andi in seinem Seminar, wie man mit ein paar Ideen und Tipps die Ausdauer steigert, die Regeneration beschleunigt und belastungsbedingte Wehwechen verbessert.

Weitere Infos: www.luna-sandals.de

IMG_1643
Auf Hannibals Spuren: Alpencross mit Sandalen

IMG_3169
Wintertraining für den Caballo Blanco Ultra Marathon

IMG_4465
100 km über Trails ohne Trailrunningschuhe

Copyright Fotos: privat

Tags: , ,