Stefan Schlegel: “Race Across America – Raus aus der Komfortzone!”


“Du kannst alles im Leben schaffen, Du musst es nur wirklich wollen!”

So lautet die Lebensphilosophie des Personal Trainers und Gesundheitscoach Stefan Schlegel. Mit Ehrgeiz, Entschlossenheit und intensivem Training widmet er sich seinen sportlichen Herausforderungen. Neben der erfolgreichen Teilnahme bei der Ironman-Weltmeisterschaft 2010 auf Hawaii belegte er regelmäßig Top-Platzierungen bei nationalen und internationalen Triathlon-Wettkämpfen.

Doch Stefan wollte mehr und stellte sich 2012 der Herausforderung Race Across America, dem härtesten Radrennen der Welt. 4.800 km führte ihn das Rennen quer durch die USA, das er als Rookie auf Anhieb auf dem 10. Platz beendete. Damit jedoch nicht genug: 2014 setzte er sich das Ziel in weniger als zehn Tagen den US-amerikanischen Kontinent zu durchqueren und dabei mehr als 30.000 Höhenmeter zu bewältigen. Doch ein gefährlicher Sturz gleich am ersten Tag des Rennens machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Dafür lieferte Stefan ein grandioses Beispiel dafür, nach herben Rückschlägen wieder aufzustehen und trotz massiven Verletzungen weiterzufahren und das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.
Stefans Durchhaltevermögen wurde mehr als belohnt: mit einem 6. Platz im Gesamtklassement erreichte er als bester Deutscher Solofahrer das Ziel in Annapolis – und das in der drittbesten Zeit, die in der 33-jährigen RAAM-Geschichte je von einem Deutschen gefahren wurde.

“Mit meinen Projekten möchte ich anderen Menschen Mut und Kraft geben, sich ihren eigenen, persönlichen Herausforderungen zu stellen und die eigenen Hindernisse zu überwinden. Jeder kann seine Träume verwirklichen – jeder, man muss nur fest daran glauben und bereit sein, dafür zu kämpfen!”
Mit seinem Charisma schafft es Stefan Schlegel, die Zuschauer regelmäßig in seinen Bann zu ziehen und emotionale Höhen aber auch Tiefen mit ihm gemeinsam zu durchleben. Freut Euch auf einen mitreißenden Vortrag mit grandiosen Foto- und Videoaufnahmen.

Weitere sportliche Erfolge:
2004 – 2009: 6 Ironman-Rennen
2010: Ironman China: 2. Platz in der Altersklasse
2010: Ironman Hawaii in einer Gesamtzeit von 10:04:50 h
2011: Bianchi-Melfar 24-h-Radrennen, Dänemark: Stefan fährt 670 km und qualifiziert sich für das Race Across America
2012: Race Across America: Stefan belegt als Rookie auf Anhieb Platz 10
2014: Race Across America: 5. Platz in der Altersklasse, 6. Platz gesamt

Weitere Infos zu Stefan: www.contigo-personal-training.de
und: www.stefans-race.de
Videos zu Stefan: www.youtube.com/user/StefansRaceDe

Stefan Schlegel - Race Across America“Du kannst alles im Leben schaffen, Du musst es nur wirklich wollen!”

Stefan Schlegel - Race Across AmericaExtremradfahrer Stefan Schlegel (1976): “Race Across America – Raus aus der Komfortzone!”

Stefan Schlegel - Race Across America“Jeder kann seine Träume verwirklichen – jeder, man muss nur fest daran glauben und bereit sein, dafür zu kämpfen!”

Copyright Fotos: Alexander Scheuber / Adrian Müller

Tags: , , ,