faz.net: Extremsport und die Frage nach dem Warum


Beim Extremsporttag in Frankfurt kamen Langschwimmer, Weitradler und Ultraläufer zusammen. Ich fragte sie nach dem Warum – und schaute mir noch ein paar nützliche Dinge ab.

Neulich war es soweit – der vierte Extremsporttag in Frankfurt versprach lauter extreme Leute, Erlebnisberichte und den neuesten Klatsch aus der Szene. Es war die beste Gelegenheit, die Laufsportler unter ihnen zu fragen: warum?

Extremradfahren, Extrembergsteigen, Extremschwimmen oder Extremtriathlon. Zu extrem? Vielleicht, aber die Sportler selbst bezeichnen sich nicht so. Egal, es war Zeit für mich, von den Besten zu lernen und dabei ging es mir nicht nur ums Laufen, sondern auch darum, wo die Parallelen zwischen den Sportlern liegen und ob ich mir noch etwas abgucken kann. […]

Den vollständigen Artikel inkl. Video gibt es im Blog #Nilsläuft auf faz.net

Jens Vieler beendet das Rennen in 37:15:49 hJens Vieler beim Badwater Ultra

Tags: